Pressemeldungen

Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

  • Oberschwaben-Allgäu ist als Urlaubsregion wertgeschätzt und wird immer beliebter

    Noch nie war die Urlaubsregion Oberschwaben-Allgäu so beliebt bei Gästen aus nah und fern wie im Jahr 2023. Nachdem bereits das erste Nach-Corona-Jahr 2022 nur noch minimal unter den Werten des touristischen Spitzenjahres 2019 geblieben war, konnte die Tourismusbranche der Region in 2023 nochmals spürbar Zuwächse verzeichnen. Auch die Qualität der Angebote befindet sich aus Gästesicht auf hohem Niveau.

    Zur Pressemeldung
  • Carmen Rieger wird Südenscout für Oberschwaben-Allgäu

    Bei einem Wettbewerb über die Social Media Plattform Instagram ist Carmen Rieger von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) sowie der Urlaubsmesse CMT für Oberschwaben-Allgäu zum Südenscout (ehem. BaWu-Scout) gekürt worden. Sie wird in diesem Jahr die Region Oberschwaben-Allgäu erkunden und auf ihrem Instagram-Kanal über ihre Erlebnisse berichten.

    Zur Pressemeldung
  • Ein Jahr voller besonderer Entdeckungen

    Ein neues Magazin, Blumenpracht in Wangen, die BAROCKwoche, fröhliche Feste und 300 Jahre jüdisches Leben in Laupheim

    Grüne Hügel und blaue Seen, lebendige Städtchen und herzliche Menschen, Genussmomente in Gasthäusern und Hofläden, artenreiche Natur und prachtvolle Barockkunst. Die Region Oberschwaben-Allgäu macht es einem wirklich leicht, sich in sie zu verlieben. Schon wer im neuen, reich bebilderten Magazin „Weitblicke“ blättert, kann sich ihrem Zauber kaum entziehen. Und mancher Anlass lockt 2024 zusätzlich in die Region – von der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu über das Jubiläum „300 Jahre Basilika Weingarten“ bis zu einer neuen Dauerausstellung zu jüdischem Leben in Laupheim, gestaltet vom Stuttgarter „Haus der Geschichte“. Aber lesen Sie selbst…

    Zur Pressemeldung
  • Zukunftsweisende Impulse für den Tourismus in Oberschwaben-Allgäu

    Schon vor Jahresende zeichnet sich ab: Der Tourismus in Oberschwaben-Allgäu strebt Rekordwerten entgegen. Dazu wurden mit der Verabschiedung des Tourismus-Masterplanes 2022-2027 im letzten Jahr frische Akzente in der Tourismusentwicklung gesetzt, die sich in jetzt in neuen Projektideen und Kommunikationsansätzen spiegeln. Nun trafen sich mehr als 100 Vertreter aus allen touristischen Bereichen, von Leistungsträgern und aus der Politik am 07.11.2023 in Laupheim zum alljährlichen Tourismusforum.

    Zur Pressemeldung
  • Neuer Imagefilm stellt Werte von Oberschwaben-Allgäu in den Fokus

    Natürlichkeit, Authentizität, das Bewusstsein über die Schönheit der weiten Hügellandschaften und Begeisterung, was es in den abwechslungsreichen Museen, barocken Bauwerken oder bei Begegnungen zwischen Einheimischen und Gästen alles zu erfahren und entdecken gibt – der neue Imagefilm für die Ferienregion Oberschwaben-Allgäu greift neben der Vielfalt des touristischen Angebotes auch die Werte der Region auf. Bewegte und bewegende Inspiration sowie Leichtigkeit, die Lust auf mehr machen. 

    Zur Pressemeldung
  • Marius Hartinger wird BaWu-Scout für Oberschwaben-Allgäu

    Bei einem Wettbewerb über die Social Media Plattform Instagram ist Marius Hartinger von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) sowie der Urlaubsmesse CMT für Oberschwaben-Allgäu zum BaWu-Scout gekürt worden. Er wird in diesem Jahr die Region Oberschwaben-Allgäu erkunden und auf seinem Instagram-Kanal über seine Erlebnisse berichten.

    Zur Pressemeldung
  • Ein hoffnungsvoller Start ins Jahr 2023

    Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause fand die Messe CMT (Caravan, Motor und Touristik) in Stuttgart wieder vom 14. bis 22. Januar 2023 statt. Mit fast 2.000 Ausstellern zählt die Messe zu den weltweit größten Tourismusmessen und auch die Oberschwaben Tourismus GmbH (OTG) stellte mit zwei Ständen die erlebnisreichen Angebote von Oberschwaben und dem Württembergischen Allgäu vor.

    Zur Pressemeldung