Max Café
Das wundervolle max.café liegt harmonisch am Münsterplatz am Fuße der imposanten Barockbasilika. Es steht für Frische, Regionalität und guten Kaffee – mit Frühstück, Mittagstisch, Snacks sowie Kuchen und Torten aus der Region.
Das max.café liegt harmonisch eingebettet am Münsterplatz in Weingarten, direkt am Fuße der imposanten Barockbasilika. Hier treffen gemütliches Ambiente, regionale Produkte und die Liebe zu gutem Kaffee aufeinander.
Das max.café steht für Frische, Regionalität und kurze Lieferwege. Möglichst viele Produkte stammen von regionalen Produzenten und Lieferanten. Dabei wird Wert auf saisonale Zutaten gelegt: Erdbeeren und Spargel gibt es beispielsweise erst dann, wenn sie auch wirklich Saison haben. So unterstützt das Café regionale Betriebe, sichert Arbeitsplätze und bringt hochwertige Produkte direkt zu den Gästen.
Zum Frühstück gibt es klassische Frühstücksteller, moderne Varianten und beliebte Rühreier in verschiedenen Ausführungen. Von Montag bis Freitag erwartet die Gäste zudem ein täglich wechselnder Mittagstisch – saisonal inspiriert und abwechslungsreich, von schwäbischen Klassikern bis zur modernen Küche.
Am Nachmittag laden leckere Snacks sowie Kuchen und Torten zu einer genussvollen Auszeit ein. Seit Januar 2026 stammen die süßen Spezialitäten von der Partner-Konditorei Fiete & Freida aus Ravensburg.
Eine besondere Aufmerksamkeit gilt dem Kaffee. Präzise abgestimmte Faktoren wie Mahlgrad, Durchlaufzeit, Anpressdruck und Wassertemperatur sorgen für die charakteristische Qualität. Für den Espresso wird eine Aroma-Röstung aus 75 % Arabica und 25 % Robusta verwendet. Der Kaffee Creme besteht aus 100 % Arabica und überzeugt mit ausgewogener Fruchtigkeit und wenig Gerbstoffen.
Auch bei den übrigen Zutaten und Getränken setzt das max.café auf regionale Partner. So entsteht ein Café, das Genuss, Qualität und regionale Verbundenheit miteinander verbindet – mitten im Herzen von Weingarten.
Kontakt
Adresse
Max Café
Kirchstraße 15
88250 Weingarten
Ansprechpartner
Herr Michael Bauhofer