e-Commerce 1
Veranstaltungsdetails
Der Workshop richtet sich primär an Personen und Firmen, die planen, ihre Produkte und Leistungen im Internet zu verkaufen und keine oder nur geringe Vorkenntnisse im Bereich eCommerce besitzen. Ausgehend von der Frage, ob sich eine Firma oder ein Produkt für den Onlinevertrieb eignet, steht anschließend der Einstieg in die Welt des eCommerce im Vordergrund bis hin zur Planung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie.
Es werden unterschiedliche Online-Vertriebskanäle vom eigenen Webshop bis hin zu globalen Verkaufsplattformen mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen vorgestellt. Es werden notwendige zeitliche und finanzielle Voraussetzungen angesprochen, um erfolgreich und konkurrenzfähig Produkte im Internet verkaufen zu können. Die Erläuterung grundlegender Begrifflichkeiten bringt alle Teilnehmenden auf den gleichen Wissensstand. Methoden und Werkzeuge zum Erkennen der eigenen Zielgruppe sowie die Analyse des Marktes und der Konkurrenz runden die Inhalte ab. Zielsetzung des Workshops ist es, Teilnehmenden Entscheidungshilfen an die Hand zu geben, ob der eigene Start im Onlinevertrieb sinnvoll und potentialversprechend ist.
Tickets
keine Infos vorhanden