Südenscout 2024 gefunden

Oberschwaben-Allgäu

Gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW), der Urlaubsmesse CMT und den Tourismusregionen in Baden-Württemberg haben wir den Südenscout 2024 für die Region Oberschwaben-Allgäu gesucht, der für uns im nächsten Jahr die Heimat erkundet und anderen näherbringen möchte. Der Scout wird auf Events in seiner Heimatregion eingeladen und darf zahlreiche Attraktionen kostenlos besuchen.

 

Unser Südenscout 2024

Dürfen wir vorstellen: Carmen ist ab sofort ganz offiziell Südenscout 2024 für die Region Oberschwaben-Allgäu. Sie hat sich im Finale gegen die Mitbewerberin Marie Luisa durchgesetzt. Carmen wird nun im Laufe des Jahres auf ihrem Instagramkanal @ciqun1 über ihre Erlebnisse in Oberschwaben-Allgäu berichten. Folgt Carmen und unserem Regionenkanal @oberschwabenallgaeu auf Instagram, um nichts zu verpassen.

Carmen lebt in Waldburg und für sie ist die Region Oberschwaben-Allgäu ihre Heimat. "Als Südenscout möchte ich verdeutlichen, was Heimat bedeutet und hervorheben wie schön wir es hier haben. Zugleich möchte ich allen das Gefühl vermitteln, willkommen zu sein und ihnen aufzeigen, was es hier alles zu entdecken gibt." so Carmen.

Carmen Rieger ist Südenscout 2024 im Hintergrund die Waldburg

Carmen Rieger ist Südenscout 2024

Erlebnisse

Mehr Informationen zur Aktion

Über diese Erlebnisse wird der künftige Südenscout 2024 auf seinem Social Media Kanal berichten:

* Ein Erlebnistag auf der Himmelwiesen-Radtour der RadReiseRegion Naturschatzkammern mit spannenden Verweilorten und Rastmöglichkeiten wie der Allgäuer Genussmanufaktur 
* Turmbesteigung des Blaserturm in Ravensburg und die Stadtführung "Ravensburger Stadtgeschichte"
* Besichtigung des Hohenzollernschloss Sigmaringen mit anschließendem "Hohenzollern-Torte-Essen" in der Hofkonditorei Café Seelos
* Nostalgische Fahrt mit der Öchsle-Museumsschmalspurbahn
* Besichtigung der keltischen Höhensiedlung Heuneburg – Stadt Pyrene
* Eine exklusive Betriebsführung im Gaggli NudelHaus  
* u.v.m. (Weitere Ausflugsziele oder Events findet ihr weiter unten!)

Es gibt noch viele weitere Ausflugsziele, die der künftige Scout erkunden darf. Ihr könnt euch also heute schon auf tolle Fotos und echte Insider-Tipps freuen. Abonniert gleich unseren Instagram-Kanal @oberschwabenallgaeu um nichts zu verpassen.

Diese Orte & Ausflugsziele darf unser 
Südenscout 2024 auf eigene Faust und kostenfrei erkunden:

Marius ist BaWu-Scout 2023

und berichtet aus Oberschwaben-Allgäu

 

Marius, unser BaWu-Scout 2023 hat im Laufe des Jahres 2023 auf seinem Instagramkanal @mariushartinger über seine Erlebnisse in Oberschwaben-Allgäu berichtet. Schaut auf Marius Seite vorbei und lasst euch inspirieren!

Marius lebt in Weingarten und möchte die Region Oberschwaben-Allgäu auf den Social Media Kanälen bekannter machen. "Ich muss sagen, dass ich vor allem Oberschwaben komplett unterrepräsentiert sehe auf Social Media. Es gibt so viele schöne Orte zu entdecken, ich habe aber nicht das Gefühl, dass das auch auf Social Media stattfindet." so Marius.

Marius Hartinger ist BaWu-Scout 2023

kultikati ist BaWu-Scout 2022

und berichtet aus Oberschwaben-Allgäu

 

"Kultikati", unser BaWu-Scout 2022 war im Jahr 2022 fleißig und an zahlreichen Orten und Ausflugszielen in der Region unterwegs und berichtet hier auf ihrem Blog. Schaut mal rein, es gibt auch ein paar Geheimtipps.

"Kultikati" alias Katrin Jutz ist eine waschechte Oberschwäbin und liebt ihre Heimat. Sie besuchte im Jahr 2022 u. a. den Campus Galli in Meßkirch, das Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg oder das Hohenzollernschloss Sigmaringen.

BaWu-Scout Kultikati im Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg

BaWu-Scout 2022 ist Kultikati; hier unterwegs im Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg © Oberschwaben Tourismus GmbH, Katrin Jutz

Logo Südenscout 2024

mehr INFOS ZUR AKTION

Alle Informationen zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und den Gewinner*innen aus den Vorjahren gibt es es auf der Website der Urlaubsmesse CMT.