Biberacher MarktMomente - schwätza, schmecka, stauna
Biberachs Wochenmarkt ist ein Stück lebendige Stadtkultur, eine Bühne für Düfte, Farben und Geschichten – und vielleicht der köstlichste Weg, Biberach zu entdecken.
Der Duft von frischen Backwaren liegt in der Luft, das Stimmengewirr mischt sich mit dem Klang der Kirchenglocken – willkommen auf dem Biberacher Wochenmarkt! Unsere zweistündige Markttour führt euch mitten hinein in dieses lebendige Schauspiel, erzählt Geschichten und lässt ein bisschen hinter die Kulissen blicken.
Wir starten im Biberacher Rathaus mit einer ersten Köstlichkeit zur Stärkung für die rund zweistündige Tour. Hier erfahrt ihr, wie sich Biberach einst Marktrecht und Stadtrecht erwarb, welche Handelsstraßen den Wohlstand brachten und warum die Namen alter Märkte so viel über ihre Waren verraten. Auf unserer Marktrunde zwischen Obst, Käse und duftenden Gewürzen besuchen wir drei bis vier ausgewählte Stände.
Mit etwas Glück plaudern die Händlerinnen und Händler persönlich über Herkunft, Handwerk und kleine Geheimnisse ihrer Produkte. Natürlich dürft ihr auch probieren – einen Bissen hier, einen Duft dort. Den Abschluss bildet das Vinotheum am Marktplatz, wo wir mit einem Glas Prosecco auf den Markt und seine Geschichten anstoßen.
Weitere Informationen
Hinweise für Teilnehmer
Teilnehmer
Min. 10 Personen
Max. 20 Personen