Benefiz Konzert - Frieden in Europa
„Mozart und Mendelssohn – Wunderkinder begegnen sich“
Veranstaltungsdetails
Darin kommt es in einer Geschichte aus Fantasie und Wirklichkeit zu einer unterhaltsamen persönlichen Begegnung der beiden größten Wunderkinder in der Musikgeschichte. Die in Pfullendorf gastierende, aus Slaviansk im Dombass Gebiet stammende Meisterpianistin Galyna Gusachenko , die an der Musikakademie Charkow, an dem Tschaikowsky Konservatorium Moskau und an den Musikhochschulen Hamburg und zuletzt Köln bei Claudio Martinez studierte, gewann viele namhafte internationale Wettbewerbe. 2019 wurde sie Preisträgerin des Int. Bodensee Musikwettbewerbes.
Beim Benefizkonzert zugunsten der vom Krieg verfolgten ukrainischen Künstlerkollegen spielt Galyna Gusachenko Meisterwerke für Klavier von Wolfgang Amadeus Mozart und Felix Mendelssohn Bartholdy. .
Die gesamten Einnahmen des Benefizkonzertes gehen zugunsten „Ukraine Hilfe“ der Südwestdeutschen Mozart Gesellschaft e.V., über die direkte Kontakte in die Ukraine bestehen. Die Junge Philharmonie Lemberg ist auf Einladung der Südwestdeutschen Mozart Gesellschaft e.V. und der Stadt Pfullendorf seit vielen Jahren gerne gesehener Gast beim hiesigen Neujahrskonzert.
Tickets
keine Infos vorhanden