Die Welt des Campings, Bad Waldsee und der Schwaigfuter Weiher

Kultikati on tour

Im Bad Waldseer Erwin Hymer Museum lässt sich die ganze Welt des mobilen Reisens entdecken. Bereits das bloße Gebäude des Museums sticht einem direkt ins Auge und kann nicht übersehen werden, wenn man auf der Bundesstraße B30 daran vorbeifährt.

Etappen

Mit einer Ausstellungsfläche von über 6000m² können historische Fahrzeuge aus aller Welt, Caravans, Reisemobile, Campingbusse, Autos, Motorräder etc. in den verschiedensten Formen, Farben und Größen bestaunt werden.

Besonders an den Fotospots im Museum, bei denen man sich kostümiert vor ausgewählte Urlaubsszenarien fotografieren lassen kann, hatte ich richtig Spaß. Ich war mal eben in Venedig, im Maya Tempel, beim Surfen und im Grand Canyon unterwegs 😉.

Das Tolle ist, dass man sich die Fotos entweder an der Kasse gegen ein paar Euro ausdrucken lassen kann oder aber ganz einfach online über die Website des Hymer Museums downloaden kann.

Abgerundet habe ich den Museumsbesuch mit einem Spaziergang durch die Altstadt von Bad Waldsee sowie um den Stadtsee. Nach einem wohl verdienten Eisbecher ging es dann noch weiter an den Schwaigfurter Weiher bei Bad Schussenried, an welchem man Tret- und Ruderboote ausleihen und über den idyllischen See schippern kann.

Die Gaststätte am Schwaigfurter Weiher ist übrigens bekannt für ihre leckeren gebratenen Hähnchen!

Viel Spaß wünscht euch eure Kultikati! 😊

nützliche links

Impressionen