BAWU-Scout 2023 GEfunden

Oberschwaben-Allgäu

Gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW), der Urlaubsmesse CMT und den Tourismusregionen in Baden-Württemberg haben wir den BaWu-Scout 2023 für die Region Oberschwaben-Allgäu gesucht, der für uns im nächsten Jahr die Heimat erkundet und anderen näherbringen möchte. Der Scout wird auf Events in seiner Heimatregion eingeladen und darf zahlreiche Attraktionen kostenlos besuchen.

 

Unser BaWu-Scout 2023

Dürfen wir vorstellen: Marius ist ab sofort ganz offiziell BaWu-Scout 2023 für die Region Oberschwaben-Allgäu. Er hat sich mit seiner Aufnahme vom Mehlsack in Ravensburg gegen die zweite Finalistin Marina durchgesetzt. Marius wird nun im Laufe des Jahres auf seinem Instagramkanal @mariushartinger über seine Erlebnisse in Oberschwaben-Allgäu berichten. Folgt Marius und unserem Regionenkanal @oberschwabenallgaeu auf Instagram, um nichts zu verpassen.

Marius lebt in Weingarten und möchte die Region Oberschwaben-Allgäu auf den Social Media Kanälen bekannter machen. "Ich muss sagen, dass ich vor allem Oberschwaben komplett unterrepräsentiert sehe auf Social Media. Es gibt so viele schöne Orte zu entdecken, ich habe aber nicht das Gefühl, dass das auch auf Social Media stattfindet." so Marius.

Mit Marius unterwegs:

Eine frühe Tour durch's Pfrunger-Burgweiler-Ried

Mehr über das Pfrunger-Burgweiler-Ried erfahren

Ein Tag in Sigmaringen

Mehr über Sigmaringen entdecken

Ein Ausflug mit dem Zug nach Ulm

Mehr über Ulm entdecken

Erlebnisse

Mehr Informationen zur Aktion

Am 30.11.2022 war Teilnahmeschluss und es haben sich unter dem Hashtag #bawuscout_oberschwaben viele von euch mit wunderschönen Aufnahmen an der Aktion beteiligt. VIELEN DANK AN ALLE, DIE MITGEMACHT HABEN!

Am 04.01.2023 wurde dann auf dem Instagram-Kanal @visitbawu per Story abgestimmt, wer BaWu-Scout 2023 für Oberschwaben-Allgäu und die anderen touristischen Regionen in Baden-Württemberg wird.

Diese Orte & Ausflugsziele darf unser 
BaWu-Scout 2023 auf eigene Faust und kostenfrei erkunden:

mehr INFOS ZUR AKTION

Alle Informationen zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und den Gewinner*innen aus den Vorjahren gibt es auf der Website der Urlaubsmesse CMT.