#bawuscout 2022

#wirsindsüden #visitbawu #visitoberschwaben

Nicht nur die monumentalen Bauwerke der Oberschwäbischen Barockstraße sind Teil der Region Oberschwaben-Allgäu, sondern auch das lebendige Brauchtum, der Klang barocker Orgeln, Köstlichkeiten barocker Tafeln und der klösterlichen Bierbraukunst sowie eine ganz besondere oberschwäbische Lebensart. 

Etappen

Gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, der CMT - die Urlaubsmesse und den anderen Regionen in Baden-Württemberg waren wir auf der Suche nach dem BaWu-Scout für die Region Oberschwaben-Allgäu, der für uns im die Heimat erkunden und anderen näherbringen möchte. 

 

ES IST ENTSCHIEDEN!

Kultikati hat bei der Abstimmung über @visitbawu am 12.01.2022 in einer sehr knappen Abstimmung das Rennen gemacht und wird nun ganz offiziell BaWu-Scout für die Region Oberschwaben-Allgäu. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. 

Das Bild, mit dem Kultikati sich am Wettbewerb beteiligt hat, seht ihr oben. Darauf abgebildet ist die Kirche auf dem Bussen, dem "heiligen Berg Oberschwabens".

Was Kultikati in Zukunft in Oberschwaben-Allgäu alles erleben wird und alle weiteren Infos gibt es in Kürze auf dieser Seite.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, vor allem bedanken wir uns bei der zweiten Finalistin Nadine vom Reiseblog "TRAVEL more - BABBLE less". 

 

Unser BaWu-Scout Kultikati bekommt neben Freikarten für die unten aufgeführten Attraktionen in Oberschwaben-Allgäu, E-Bikes für einen Tag gestellt um eine Radtour der RadReiseRegion Naturschatzkammern zu erleben. Außerdem darf sie an einer Stadtführung in Biberach und an einer kulinarischen Stadtführung in Bad Saulgau teilnehmen.

 

Kultikati stellt sich vor:

"Ich bin Katrin und 25 Jahre alt. Mein Heimatdorf Dürmentingen liegt am Fuße des Bussens, und daher im Herzen Oberschwabens. Aktuell studiere ich an der DHBW Ravensburg den Tourismusstudiengang Freizeitwirtschaft und arbeite auf der Insel Mainau im Bodensee, war aber davor bereits im Tourismus in Oberschwaben tätig. In meinem privaten Umfeld macht es mir schon seit einigen Jahren viel Spaß, anderen meine Heimatregion zu zeigen und Oberschwaben bekannter zu machen. Dass ich das nun als BaWu-Scout in einem größeren Format machen kann, freut mich wirklich unglaublich!" 

Kultikati ist BaWu-Scout für Oberschwaben-Allgäu
Kultikati ist BaWu-Scout für Oberschwaben-Allgäu © Katrin Jutz

Das wird kultikati in diesem jahr 

alles erleben:

BaWu Scout 2022 Logo

mehr INFOS ZUR AKTION


Alle Informationen zum Wettbewerb und die Gewinner*innen der anderen Regionen findet ihr auf der Website der Urlaubsmesser CMT.