Ein Freund der Familie 

– Dethleffs in Isny im Allgäu –

"Nicht ohne meine Familie!" beschloss Arist Dethleffs und konstruierte 1931 das erste "Wohnauto" Deutschlands. Das Wort "Freizeit" kannten bis dahin nur wenige, Familienurlaub war ein Privileg und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung des Wohnwagens begann eine neue Ära.

Komfortable Camping-Reisen, Abenteuer in der Natur, Begegnungen mit fremden Ländern und anderen Kulturkreisen revolutionierten die Kulturgeschichte des Reisens. Der Pioniergeist des Firmengründers, Arist Dethleffs, ist auch heute noch spürbar. Er steckt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Baureihen, in unzähligen Innovationen und natürlich auch im Herzen der Camping-Geschichte: der Familie. 

Durch seine einzigartige Positionierung als "Freund der Familie" und seine marktgerechten Produkte schwimmt die Dethleffs GmbH & Co. KG schon seit Jahren auf einer besonderen Erfolgswelle, die das traditionsreiche Allgäuer Unternehmen zu einem der größten Wohnmobilhersteller Europas aufsteigen ließ. Mit seinen knapp 800 Mitarbeitern produziert der Hersteller aus Isny jährlich bis zu 10.000 Freizeitfahrzeuge.

Kontakt

Dethleffs GmbH & Co. KG
Arist-Dethleffs-Str. 12
88316 Isny im Allgäu
Telefon: +49 (0)7562 9870
info(at)dethleffs.de
 www.dethleffs.de