Gemeinde

Wolfegg im Allgäu

Direkt an der Oberschwäbischen Barockstraße, eingebettet in sanfte Hügel des Allgäus und umgeben von weiten Waldgebieten, liegt der Heilklimatische Kurort Wolfegg. 

Offizieller Inhalt von Wolfegg

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Mit seinem Schloss und den beiden beliebten Museen ist er ein lohnendes Ausflugsziel für die ganze Familie. Im Automuseum Wolfegg erzählen Oldtimer Technik-Historie und Zeitgeschichte. Im Bauernhaus-Museum wird die bäuerliche Geschichte der letzten beiden Jahrhunderte wieder lebendig. 

Der liebenswerte kleine Ort hat aber noch mehr zu bieten. Ein barocker Höhepunkt ist sicher die ehemalige Stiftskirche, die heutige Pfarrkirche St. Katharina. Sehenswert ist auch die auf einer Anhöhe gelegene Loretokapelle. Dort bietet sich dem Betrachter ein hinreißender Panoramablick auf die Alpen. 

Zwischen dunklen Wäldern und blühenden Wiesen gelegen, ist Wolfegg ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen. Unterwegs locken herrliche Naturseen und Badeweiher zu einer erfrischenden Pause und im Winter kann man sich beim Schneeschuhwandern die Zeit vertreiben. 

Die sprichwörtliche oberschwäbische Gastlichkeit und die gemütlichen Gasthäuser sorgen mit heimischen Spezialitäten für das leibliche Wohl. Erholung in familiärer Atmosphäre ist hier überall möglich. 

Zusätzliche Infos unter:

www.wolfegg.de

    So finden Sie zu uns