Stadt

Bad Waldsee

Bad Waldsee tut gut...

Bad Waldsee besticht durch seine einzigartige Lage zwischen zwei Seen, dem Stadtsee und dem Schlosssee. Gesundheit, Ruhe, Erholung und eine charmante Atmosphäre versprechen ein eindrucksvolles Erlebnis in der unvergleichbaren Naturlandschaft und der mittelalterlich geprägten Innenstadt.

Bad Waldsee ist geprägt durch seine einzigartige Lage zwischen zwei Seen, dem Stadtsee und dem Schlosssee. Barock und Gotik stehen in der über 700 Jahre alten Stadt einträchtig nebeneinander. Unser Moorheilbad und Kneippkurort liegt eingebettet in die reizvolle Ferienregion Oberschwaben, am Rande des Allgäus, nur 40 km bis zum Bodensee, im Landkreis Ravensburg. Gesundheitsbewusste Menschen finden in Bad Waldsee das ideale Umfeld für Gesundheitsurlaub, Badekur und Rehabilitation. Das hügelige Umland mit seinen Kirchen und Kapellen setzt ein i-Tüpfelchen oben auf. 

Aber auch die historische Innenstadt mit ihrem besonderen Reiz lädt ein zum Verweilen und Bummeln, zum Einkaufen und Entdecken. Ruhe und Erholung bietet die Umgebung von Bad Waldsee, sei es die Ried- und Moränenlandschaft oder das Naherholungsgebiet Tannenbühl. Bad Waldsee besticht darüber hinaus durch ein vielfältiges Kultur-, Sport- und Vereinsangebot. 

Intressante Fakten

Bad Waldsee tut gut...

Quelle

Bad Waldsee

CC BY-NC-SA

Wetter in Bad Waldsee

  • Heute 28.10.
    10°C Regen
  • Morgen 29.10.
    9°C Regen
  • Übermorgen 30.10.
    13°C Stark bewölkt

Unser Experte vor Ort


88339 Bad Waldsee

Telefon +49 7524 9413 42
Fax +49 7524 9413 45
touristinfo@bad-waldsee.de