BaWu Scout 2022

Oberschwaben Tourismus - Social Media Aktion

Der BaWu-Scout für Oberschwaben-Allgäu kann sich auf freien Eintritt in viele Museen und Schlösser in der Region freuen. Bildnachweis: Oberschwaben Tourismus © Frank Müller

Oberschwaben-Allgäu - Gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW), der Urlaubsmesse CMT und den Urlaubsregionen in Baden-Württemberg sucht die Oberschwaben Tourismus GmbH (OTG) ab sofort den BaWu-Scout für Oberschwaben-Allgäu, der im nächsten Jahr seine Heimat erkunden und anderen näherbringen möchte.

Wer die Region Oberschwaben-Allgäu liebt und Lust darauf hat, die Einzigartigkeit und Schönheit der Region auch anderen näher zu bringen, sollte seine schönsten Schnappschüsse bis zum 1. Dezember auf Instagram posten, mit dem Hashtag #bawuscout versehen und den Instagramaccount der TMBW und der Region Oberschwaben-Allgäu verlinken. Unter allen Posts werden von der TMBW die Finalistinnen und Finalisten ausgewählt, aus denen im Januar dann im Rahmen der Urlaubsmesse CMT die Instagram-Community die Scouts für die einzelnen Regionen kürt. Ziel der Aktion ist es, die Region bekannter zu machen, Kontakte zu heimatverbundenen Abenteurern zu knüpfen und sich so in der Region und darüber hinaus zu vernetzten.

Der BaWu-Scout für Oberschwaben-Allgäu darf sich außerdem über Freikarten für Schlösser und Museen in der ganzen Region freuen. Dazu gibt es E-Bikes für einen Tag gestellt, um z. B. eine Radtour durch die RadReiseRegion Naturschatzkammern zu erleben. Außerdem winkt die kostenlose Teilnahme an einer Stadtführung in Biberach und Bad Saulgau.

Auch die weiteren Urlaubsregionen in Baden-Württemberg suchen ihren BaWu-Scout. Die Regionen-Scouts können sich dort über Vorteile wie z. B. eine AlbCard auf der Schwäbischen Alb oder eine kostenlose Schifffahrt & Eintritte in diverse Museen am Bodensee freuen.

Mehr Infos zum Wettbewerb & den Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.oberschwaben-tourismus.de. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an die Oberschwaben Tourismus GmbH, Tel. +49 (0)7583 92638-0 oder info@oberschwaben-tourismus.de.

SERVICE

Die Oberschwaben Tourismus GmbH ist die Destinationsmanagementorganisation für die Region Oberschwaben-Allgäu und vermarktet diese regional und überregional. Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) ist als Landesmarketingorganisation für die Vermarktung des gesamten Urlaubslandes Baden-Württemberg im In- und Ausland zuständig und vertritt hier neben der Region Oberschwaben-Allgäu auch alle weiteren Destinationen in Baden-Württemberg.

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten. Texte und Bilder auch auf Anfrage.

Petra Misch

Geschäftsführung

Gesellschaftsangelegenheiten, Organisations- und Personalmanagement, strategisches Marketing, Leitung Innenmarketing, überregionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit