Marius Hartinger wird BaWu-Scout für Oberschwaben-Allgäu

Social Media Aktion

Bei einem Wettbewerb über die Social Media Plattform Instagram ist Marius Hartinger von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) sowie der Urlaubsmesse CMT für Oberschwaben-Allgäu zum BaWu-Scout gekürt worden. Er wird in diesem Jahr die Region Oberschwaben-Allgäu erkunden und auf seinem Instagram-Kanal über seine Erlebnisse berichten.

Marius Hartinger ist BaWu-Scout für Oberschwaben-Allgäu, v.l.n.r. Marius Hartinger und Sarah Rückgauer, stellvertretende Geschäftsführerin der Oberschwaben Tourismus GmbH

Marius Hartinger ist nun offiziell einer von vier Regionen-Scouts in Baden-Württemberg, die im Jahr 2023 ihre Heimat erkunden und auf Social Media über ihre Erlebnisse berichten werden. „Ich folge der Region Oberschwaben-Allgäu schon seit längerem und freue mich die Region mit meinem Know-How in Social Media zu unterstützen, um neue Blickwinkel zu eröffnen. Gerade auch jüngere Leute, die ihre Ausflüge und Urlaube mit Instagram planen, möchte ich durch meinen Content ansprechen“ so Marius. Auch Sarah Rückgauer, stellvertretende Geschäftsführerin der Oberschwaben Tourismus GmbH (OTG) ist begeistert von der Idee der Regionen-Botschafter. „Mit Marius haben wir einen kreativen und engagierten Social Media Profi gefunden, der seine Liebe zur Region authentisch vermittelt. Schon seine ersten Berichte machen Lust auf mehr Einblicke“. Hartinger setzte sich in der finalen Abstimmung Mitte Januar auf Instagram mit seiner Aufnahme vom Mehlsack in Ravensburg gegen die zweite Finalistin Marina Härle durch.

Follower seines Instagram-Kanals @mariushartinger und des Regionenkanals @oberschwabenallgaeu können sich auf Berichte und Insider-Tipps über z.B. Schloss Meßkirch, MOOR EXTREM, Krippenmuseum in Oberstadion, Campus Galli, Gaggli NudelHaus sowie verschiedene Stadtführungen in Biberach, Ravensburg und Sigmaringen freuen.

Die Aktion wurde gemeinsam mit der TMBW, der Urlaubsmesse CMT und vier Urlaubsdestinationen in Baden-Württemberg durchgeführt.

Mehr Infos zum Wettbewerb finden Sie unter www.oberschwaben-tourismus.de. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an die Oberschwaben Tourismus GmbH, Tel. +49 (0)7583 92638-0 oder info@oberschwaben-tourismus.de.

Verena Gässler

Projektmanagement "Gästekarte"