Neuer Reisepodcast für Oberschwaben-Allgäu

Das neue „Podkäschtle“ für die Region

Im neuen Reisepodcast für die Region Oberschwaben-Allgäu „Podkäschtle – Oberschwaben-Allgäu entdecken“ erzählen bekennende Oberschwaben Geschichten aus der Heimat. Der Podcast kann ab sofort auf allen gängigen Kanälen und auf der Webseite der Oberschwaben Tourismus GmbH (OTG) angehört werden.

Landurlaub

Im neuen Reisepodcast „Podkäschtle – Oberschwaben-Allgäu entdecken“ stellen Einheimische ihre Heimat vor. Diese Menschen bringen dem Zuhörer die besondere Wärme, den Humor und die bodenständige Gemütlichkeit von Oberschwaben-Allgäu nahe. Sie füllen die schönen Aussichten auf Berge und Seen mit noch schöneren Geschichten. „Es geht um Emotionen, um Bilder, die ein „Kino im Kopf“ erzeugen sollen.“ so Petra Misch, Geschäftsführerin der OTG. „Wir wollen den Menschen mit unserem neuen Podkäschtle mit authentischen Geschichten einfach Lust auf einen Urlaub oder einen Ausflug bei uns im schönen Oberschwaben-Allgäu machen.“ Thomas Strobel, Podkäschtle-Moderator und gebürtiger Oberschwabe antwortet auf die Frage, was ihn an seiner neuen Aufgabe am meisten begeistere: „Das Tolle ist, dass ich als bekennender Oberschwabe die Liebe und Begeisterung für meine Heimat den Zuhörerinnen und Zuhörern unseres Podkäschtles näherbringen darf. Das ist für mich eine große Freude und auch eine besondere Ehre.“

Gäste wie auch Einheimische finden in sieben Episoden, die im Laufe des Jahres produziert werden, neue Ideen, inspirierende Perspektiven und sympathische Charaktere. Ob der Vollblut-Gastronom aus Bad Waldsee, die Führerin im Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben in Wolfegg oder die Touristikerin aus Bad Saulgau: Authentisch und persönlich verrät jeder, was diese Region so erlebenswert macht. Da kommt der Outdoor-Guide mit dem örtlichen Urgestein ins Gespräch, da stellen Reisemobilisten ihre Geheimtipps vor, da werden die kulturhistorischen Highlights oder die besten Spots für Familien unter die Lupe genommen. Nicht nur Gäste, auch Einheimische werden viele spannende Einblicke gewinnen und Überraschendes erfahren.

Zu finden sind die Audio-Episoden überall, wo es Podcasts gibt und auf www.oberschwaben-tourismus.de/podcast

Bildnachweise: © Oberschwaben Tourismus GmbH, Fotograf: Stefan Kuhn

Stellvertretende Geschäftsführung