Pünktlich zur neuen Reisesaison erscheint der neue Imagefilm, den die Oberschwaben Tourismus GmbH (OTG) während des letzten Sommers für Oberschwaben und das Württembergische Allgäu in Auftrag gegeben hat. Die beauftragte Bietergemeinschaft des Fotografen Florian Trykowski und des Projektstudios ecn2film haben bei der Umsetzung den Fokus auch auf eine Einbindung der im neuen Tourismus-Masterplan definierten Werte von u. a. „Natürlichkeit“ und „Authentizität“ gelegt. Dies zeigt sich sowohl in der Auswahl der Models und Motive wie auch bei der Nachbearbeitung der Aufnahmen. Neben einem dreiminütigen Hauptfilm sind sechs Kurzvideos entstanden, die verschiedene Facetten der Region vertiefend herausgreifen.
Ganz gleich ob man aktiv mit dem Rad unterwegs ist oder lieber entspannt in einer der heißen Quellen abtaucht: Die Sequenzen zeigen, dass die Region Zeit und Raum bietet die Besonderheiten von Natur und Kultur im eigenen Tempo und selbstbestimmt zu genießen. Aufnahmen der beeindruckenden Monumente der Oberschwäbischen Barockstraße und historischen Altstädte mit ihren verwinkelten Gassen ergänzen das Bild eines ganzheitlichen Urlaubserlebnisses.
„Gerade in Zeiten von täglichem Storytelling auf Social Media sind bewegte Bilder enorm wichtig, um im Wettbewerb des Marketings zu bestehen“ so Sarah Rückgauer, stellvertretende Geschäftsführerin der OTG. Im Rahmen einer Online-Kampagne sollen die Kurzfilme insbesondere die Bekanntheit der Region als Urlaubsziel steigern und zu einem Aufenthalt inspirieren.
Neugierig geworden? Die Videos finden sich unter www.oberschwaben-tourismus.de/imagevideo und auf dem Youtube-Kanal von Oberschwaben-Allgäu @oberschwabenallgaeu.