MenüMenü
Schließen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Neues Kloster 1

88427 Bad Schussenried

Montag-Freitag: 08:00-16:00 Uhr

Schließen
Jetzt suchen
Schließen

Geschichte spüren, Menschen verbinden Bauernhaus-Museum

Wolfegg

Das Bauernhaus-Museum Wolfegg zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region Allgäu-Oberschwaben und dem Bodensee. Mit 16 historischen Häusern, die originalgetrau im Museum wiederaufgebaut wurden, einem herrlichen Museumsgelände und einem großen Veranstaltungskalender bietet das Museum Einheimischen als auch Feriengästen die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen Ausflugstag zu verbringen. Veranstaltungen mit sehr unterschiedlichen Themenschwerpunkten bietet das beliebte Freilichtmuseum jeweils von März bis November.

Bereits vor 35 Jahren war es den Gründern des Bauernhaus-Museums Wolfegg ein Anliegen, der Region einen Teil ihrer Geschichte zu erhalten und so begann das Sammeln von Häusern, die an ihrem Originalstandort nicht mehr zu erhalten waren. Diese bauhistorischen Denkmäler wurden sorgsam abgebaut und auf dem Museumsgelände wieder originalgetreu aufgebaut. Der Grundgedanke des Bewahrens und Sammelns hat sich bis heute erfolgreich fortgesetzt: Mittlerweile zählt das Museum jährlich über 80.00 Besucher.

Wissenschaftlich fundiert und recherchiert, wird in Wolfegg seit der Museumsgründung die Geschichte von jedem Haus und jedem Objekt festgehalten und den Besuchern mit Freude vermittelt: Führungen, Mitmachprojekte, Ferienprogramme und auch die zahlreichen Feste und Veranstaltungen bieten vielfältige Möglichkeiten, sich mit der Geschichte der Region zu beschäftigen. Außerdem lassen die Menschen miteinander ins Gespräch kommen.

"Ein guter Ort für die ganze Familie"

Impressionen

Bauernhaus-Museum Wolfegg

5 Gründe für das Bauernhaus-Museum Wolfegg

  • Geschichte lebendig erleben
  • Mitmachprojekte für die ganze Familie
  • Veranstaltungen: erstklassig organisiert und sehr abwechslungsreich
  • Spitze, die Familienjahreskarte für nur 39 Euro!
  • Freilaufende Tiere

Bauerhaus-Museum Wolfegg

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Bauerhaus-Museum Wolfegg
Vogter Straße 4
88364 Wolfegg

Telefon: +49 (0)7527 95500

info(at)bauerhaus-museum.de
www.bauerhaus-museum.de

Aktuelles aus oberschwabenHier erhalten Sie die besten Angebote und News vor allen anderen!

loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region