MenüMenü
Schließen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Neues Kloster 1

88427 Bad Schussenried

Montag-Freitag: 08:00-16:00 Uhr

Schließen
Jetzt suchen
Schließen

Ausflugsziel Mittelalter Bachritterburg Kanzach

lebendige Geschichte zum Anfassen

Einzigartig ist die Bachritterburg der erste, von namhaften Archäologen und Bauforschern wissenschaftlich erarbeitete Nachbau einer Holzburg des Niederadels zu Beginn der 14. Jahrhunderts. Der imposante Gebäudekomplex umfasst den Wohn- und Wehrturm sowie die Wirtschaftsgebäude. Alle Bauten, Möbel, Geräte und Einrichtungsgegenstände gehen auf Rekonstruktionen zurück und wurden in traditionellen Techniken zu einer einzigartigen Anlage mit viel Liebe zum Detail realisiert. Ohne die Distanz von Glasvitrinen ist jeder Raum und jeder Gegenstand so gestaltet, als befinde man sich inmitten dieser historischen Epoche. Regelmäßig ziehen Adelsdamen, Ritter, Kaufleute und Gesinde ein und demonstrieren den mittelalterlichen Alltag mit Kochen und Tafeln, Handwerkskünsten, wie Färben, Spinnen, Weben und Spinnen, aber auch das Schmieden und verschiedenen Kampf- und Waffenarten. Hier bietet sich dem Besucher ein im wahrsten Sinne des Wortes "begreifbares" Bild der Vergangenheit. Darüber hinaus bietet das abwechslungsreiche, vielfältige und interessante Jahresprogramm mit Falkner-Vorführungen, sportliche Aktionen, wie Wochenenden mit Jonglage, Akrobatik und Fechten oder Kinderfest und Marktgeschehen beste Voraussetzungen für unterhaltende Freizeitgestaltung. Mit einem reichhaltigen Angebot an Projekten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist ein Besuch auf der Burg gerade zu geschaffen für Gruppen, Familien-, Vereins- oder Betriebsausflüge. Bei gebuchten Führungen, auf Wunsch z. B. mit Bogenschießen, erschließt sich hier die Gelegenheit zu einem entspannenden und kreativen Erlebnis. Individuelle Arrangements in Verbindung mit einem Ritteressen, schwäbischen Leibspeisen, einer reichhaltigen Vesperkarte oder selbst gemachten Kuchen in der Burgschänke runden das Angebot bestens ab. Auch die großzügig gestaltete Spiellandschaft mit zwei Grillplätzen bei der Burg bietet bei gemütlichem Verweilen die Möglichkeit zu einer entspannten Abschlussrunde.

Ich war mit meiner Familie schon einige Male hier und wir alle kommen gerne wieder. Einfach ein super Tagesausflug.

Impressionen

aus der Bachritterburg Kanzach

Bachritterburg Kanzach

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Bachritterburg Kanzach

Riedlinger Straße 12

88422 Kanzach

Telefon: +49 (0)7582 930440

info(at)bachritterburg.de

www.bachritterburg.de

 

 

Aktuelles aus oberschwabenHier erhalten Sie die besten Angebote und News vor allen anderen!

loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region